Hochzeits DJ Preise

Mein Preis liegt zwischen Fr. 950.- und Fr. 1850.-.

Der Preis ist von Faktoren wie etwa Wochentag, Saison, Spieldauer, Distanz und technischen Anforderungen abhängig.

Ich biete immer All-incusive-Angebote an. So müssen meine Kunden sich am Hochzeitstag nicht überlegen, ob sie noch eine Stunde länger feiern.

Preis anfragen
DJ Wedding Garten

Hochzeits DJ
Preis zu hoch?

Jedes Brautpaar hat eigene Prioritäten, was wieviel kosten darf.
Wenn Euch die musikalische Unterhaltung beim Apéro, als Hintergrundmusik oder bei der Party wichtig ist, würde ich dies keinem Laien überlassen – nicht an der Hochzeit.

Bei einem Geburtstag ist das weniger problematisch, den kann man in einem Jahr nochmals feiern.

Die Hochzeit wird über Monate geplant und kostet viel Geld. Es wäre schade, wenn genau der Schluss, die Party, nicht funktioniert weil man sie nicht einem Profi übergibt.
Kennt ihr einen guten Film mit einem schlechten Ende? 😉

Antworten zu 100 anderen fragen
Hochzeits DJ Junus Celebi

Welche Kosten hat der Hochzeits DJ?

Auf den ersten Blick klingt das vielleicht nach stolzen Preisen. Wenn man es herunterbricht sieht das aber ganz schnell anders aus.

Als hauptberuflicher Hochzeits DJ entstehen mir Kosten, die ein Laie nicht hat:

  • Technik (ich nehme Technik im Wert von knapp Fr. 15’000.- an eine Hochzeit mit)
  • Anreise
  • AHV
  • Kranken-, Unfalltaggeldversicherung
  • Musik (ich bezahle für jeden Song)
  • Werbung
  • Kleidung (im Alltag trage ich ja keine Massanzüge)
  • Lager/Büro
  • Verschleissmaterial (Musikwunschkarten, Kugelschreiber, Batterien)

30% meines Preises machen diese Punkte aus. Ein Hobby-DJ kann sich genau diese Punkte sparen.
Versicherungen zahlt sein Arbeitgeber und Steuern bezahlt er keine.

Ausserdem sollte man sich dringend folgende Punkte fragen:

– Bietet der DJ einen Notfall-DJ an, falls er kurzfristig nicht kommen kann?
– Was benutzt der DJ für Technik?
– Erscheint der DJ auch festlich gekleidet?
– Hat der DJ die nötige Erfahrung mit Hochzeiten?
– Gibt es eine vertragliche Absicherung?
– Macht er einen zuverlässigen Eindruck?

Hast du meine Antworten zu den 100 meistgestellten Fragen schon gesehen?

Hast du meine Videos von vergangenen Events schon gesehen?

Zu den Videos